HARK Orchideen – Unternehmensführung

Die besten Innovationen, technischen Lösungen und Systeme alleine nutzen nur wenig. Was man in einem erfolgreichen Unternehmen wirklich braucht, ist ein kompetentes und engagiertes Team.

Wir können mit Stolz behaupten, dass wir so ein Team sind!

Ob Geschäftsführung, Abteilungs- und Teamleitung im Labor, Vertrieb, Verwaltung oder Versand – alle Bereiche arbeiten Hand in Hand zusammen. Nur so kann unser Unternehmen, welches hier in Lippstadt aus mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, weiterhin weltweit so erfolgreich als Auftragsvermehrer von Orchideen agieren.

Hark Orchideen - Anja Hark-Borrmann

ANJA HARK-BORRMANN

Unternehmensführung

Anja Hark-Borrmann ist von Geburt an mit unserem Unternehmen verbunden. Sie wuchs hier im elterlichen Betrieb auf und begeisterte sich schon früh für die Tätigkeiten im Gartenbau. Frau Hark-Borrmann absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Landwirtschaftlich-Technischen-Assistentin und studierte im Anschluss erfolgreich Gartenbau (Abschluss: Dipl. Ingenieurin). Danach übernahm Frau Hark-Borrmann führende Tätigkeiten bei Gartenbaubetrieben in den Vereinigten Staaten und bei einem Forschungsinstitut in Mitteldeutschland. Nach ihren „Lehr- und Wanderjahren“ stieg sie 2008 in die Geschäftsleitung bei uns ein. In dieser Zeit wuchs u. a. die Fritz Hark Orchideen GmbH & Co. KG auf über 800 Mitarbeitende an, baute die Forschungs- und Entwicklungsabteilung weiter aus und professionalisierte die Laborküche sowie die hochkomplexe Produktionsplanung. Im Jahr 2020 wuchs ihre Verantwortung durch die Beteiligung an einem der weltweit größten Jungpflanzenbetriebe mit Sitz in den Niederlanden und Brasilien an.

Hark Orchideen - Oliver Borrmann

OLIVER BORRMANN

Unternehmensführung

Oliver Borrmann wuchs in einem Gartenbaubetrieb mit über 40.000 qm auf und hatte damit seinen Berufswunsch praktisch in die Wiege gelegt bekommen. Nach seinem Abitur und Zivildienst studierte er Gartenbau in Osnabrück und schloss sein Studium als Dipl. Ingenieur ab. Im Anschluss folgte er Angeboten für Führungsaufgaben in internationalen Gartenbaubetrieben im In- und Ausland. Im Jahr 2008 setze Herr Borrmann seine Karriere bei uns in der Geschäftsleitung fort. Er implementierte innovative Prozess- sowie Managementsysteme und gründete weitere Gesellschaften in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden. Seit Anfang 2020 ist Herr Borrmann als Gesellschafter mitverantwortlich für einen der weltweit größten Jungpflanzenbetriebe.

Hark Orchideen - Jörn Winkelmann

JÖRN WINKELMANN

Unternehmensführung

Jörn Winkelmann ist seit 2019 Generalbevollmächtigter unserer Unternehmen. Er hat über 20 Jahre Führungserfahrung aus Handel und Industrie. Herr Winkelmann war zuvor in Top-Managementfunktionen als Alleingeschäftsführer und Vorstand in der Food-, Pharma- und Chemiebranche tätig. Anfänglich absolvierte er nach dem Abitur und seiner Wehrdienstzeit in Lippstadt eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte im Anschluss internationale Wirtschaftswissenschaften, die er mit Prädikat abschloss. Als gebürtiger Westfale und nach 25 jähriger „Heimatabstinenz“, bringt Herr Winkelmann nun täglich seine Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohl der Unternehmen bei uns ein.

HARK als Arbeitgeber

Als modernes Familienunternehmen liegt es uns sehr am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Langjährige, erfahrene Mitarbeiter sind eine wichtige Basis für unseren Erfolg auf dem internationalen Markt. Was wir als Arbeitgeber bieten können, worauf wir besonders Wert legen und welche Stellenausschreibungen aktuell sind, erfahren Sie im Bereich “Karriere”!

Hark Orchideen

Mit Sicherheit mehr Wachstum.

Nach oben